Register Erweitert
Register Erweitert¶
Im Karteireiter "Erweitert" werden erweiterte Daten wie Haupt-Telefonnummer, Haupt-Email-Adresse und Homepage gepflegt.
Telefon 1/Telefon 2/Telefax/E-Mail/Homepage¶
Hier werden die Telefon und Internet-Kontaktdaten des Geschäftspartners eingegeben.
Bei Unternehmen sind dies die allgemeinen Kontaktdaten der Zentrale.
Bemerkung¶
Im Feld "Bemerkung" werden interne Informationen zu dem Geschäftspartner hinterlegt.
Der Implementierungspartner kann den Text so einrichten, dass dieser Text in einem Infofenster angezeigt wird, wenn der Geschäftspartner aufgerufen wird. Dies ist z. B. bei Mitteilungen wie "Schlecht zahlender Kunde", "Lieferung nur bei Barzahlung" hilfreich.
Der Infotext wird standardgemäß in keinem Beleg angedruckt.
Der Implementierungspartner kann das Andrucken dieses Textes einrichten. Wir empfehlen aber dringend die Standardeinstellungen zu lassen.
Merkmale¶
Hier können in den Einstellungen hinterlegte Merkmale über das Plus- und Minus-Symbol hinzugefügt und entfernt werden.
Soll dieser Geschäftspartner einen Messeflyer bekommen, wird das Merkmal in den Einstellungen angelegt.
Über das Plus-Symbol wird das Merkmal hinzugefügt und eingestellt.