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Anschriften

Register Anschriften


Im Register "Anschriften" werden alle Anschriften des Geschäftspartners hinterlegt. Zu einem Geschäftspartner können beliebig viele Anschriften angelegt werden.

Anschriften

Der Reiter "Anschriften" ist so aufgebaut, dass in auf der linken Seite alle eingetragenen Adressüberschriften angezeigt werden.
Auf der rechten Seite werden alle hinterlegten Daten zu einer markierten Adressüberschrift angezeigt.
Wie Anschriften hinzugefügt werden ist unter Anschriften anlegen / entfernen erläutert.

Einträge

Von bereits eingegebenen Anschriften wird hier der gewählte Überschrift der Adresse angezeigt. Über das Plus- Plus-Symbol und Minus-Symbol Minus-Symbol kann eine neue Anschrift hinzugefügt oder eine markierte Adresse entfernt werden.
Wird eine Adressüberschrift in der Liste markiert, werden auf der rechten Ansichtseite alle hinterlegten Daten zu der Anschrift in den Textfeldern angezeigt.

Adressfelder

Die Adressfelder werden in der Regel in der Reihenfolge auf Belege gedruckt, wie es in der Maske dargestellt ist.
Unsere Standard-Reports (Druckformulare) entsprechen der DIN-Norm für Adressfelder. Informationen über richtiges Adressieren sind unter Richtig Adressieren nachzulesen.

Merkmale

Hier können in den Einstellungen hinterlegte Merkmale über das Plus- Plus-Symbol und Minus-Symbol Minus-Symbol hinzugefügt und entfernt werden.
Über die Merkmale kann gesteuert werden, für welche Belegarten diese Anschrift generell gelten soll. Wird z. B. das Merkmal "Lieferschein" zu einer Anschrift hinzugefügt, werden alle Beleg dieses Typs immer mit dieser Anschrift gedruckt, sofern dies nicht im Beleg selbst explizit geändert wird.

Wichtig

Soll die Rechnung für diesen Kunden an eine abweichende Rechnungsanschrift geschickt werden, sollte bedacht werden, dass dies nur eine abweichende Anschrift sein darf, die zu exakt diesem Kunden gehört. Soll die Anschrift jedoch an einen ganz anderen Kunden gehen, dann ist es kaufmännisch nicht richtig, diesen einfach hier als Rechnungsanschrift einzutragen. Dieser Kunden muss dann ebenfalls angelegt werden und in der Rechnung, nachdem diese aus dem Lieferschein fortgeführt wurde, der richtige Kunden ausgewählt werden, der die Rechnung empfangen soll.